Am 6. Mai 2018 beginnt um 09.30 Uhr die

Jubiläumsveranstaltung

zum

200jährigen Bestehen der

St. Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen 1818 e.V.

plakat0605


 

Am 2Logo LenneArt final 768x2462. März 2018 trafen sich im Pfarrheim Frauenchor Lenhausen ("LenneKlang"), Kinderchor "LenneKids", Kinder- und Jugendchor "LenneSound" und die Theatergruppe Lenhausen ("LenneBühne") und gründeten den neuen Verein 

LenneArt Lenhausen e.V.

„in dem Bewusstsein, dass eine künftige Fortentwicklung und Pflege des Kulturangebotes nur in einer starken Gemeinschaft erfolgen kann“.

Der geschäftsführende Vorstand des Vereines setzt sich wie folgt zusammen:

Ilka Rawe ist Vorsitzende, Carmen Grytz stellvertretende Vorsitzende, Ulla Klein Kassiererin und Melanie Führt wurde zur 1. Schriftführerin gewählt.

Aus den einzelnen Gruppen wurden Beisitzerinnen benannt:

für die LenneBühne - Simone Hesener
für die LenneKids - Nina Burmann und Christina Finke
für den LenneKlang - Laura Erbrich und Christine Postelt
und den LenneSound - Katja Kessel und Claudia Peters

Weitere Informationen finden Sie unter www.lenneart.de.


 

KSB bronze klein2Am 16. März 2018 fand in Grevenbrück der Delegiertentag des Kreisschützenbundes Olpe statt. Für uns war der wichtigste Tagesordnungspunkt die Wahl des Ausrichters des Kreisschützenfestes 2021. Gut vorbereitet und -wie der Sauerlandkurier schrieb- "auf sympathische Art und Weise" bewarb sich unser 1. Vorsitzender André Zepke für die Ausrichtung des Hochfestes der Schützen im Kreise Olpe in 3 Jahren. So war es kein Wunder, dass die Vertreter der 69 anwesenden Schützenvereine und -bruderschaften die Sankt Anna-Schützenbruderschaft Lenhausen einstimmig mit der Durchführung dieser Veranstaltung beauftragten.

Das ist eine wirklich gute Nachricht gleich zu Beginn unseres 200-jährigen Jubiläumsjahres!

... und am 15. März 2019 wird unser Verein auch den Kreisdelegiertentag des Kreisschützenbundes Olpe ausrichten.


 

Bitte informieren Sie sich im SGV-Bereich dieses Internetauftrittes oder direkt unter "sgv.lenhausen-online.de".


 

Die Vereinsvorstände aus Lenhausen haben "getagt" und die Termine des Jahres 2018 koordiniert.

Diese sind im Veranstaltungskalender eingetragen.


 

Pünktlich zum Sessionsbeginn wartet auch der Lenhauser Carnevalsclub mit einer neuen Homepage auf.

Besuchen Sie:

www.lcc-lenhausen.de

lcc


 

In einem spannenden Zweikampf zwischen Günter Linn und Stephan Braunsdorf hatte Stephan das bessere Ende für sich: Mit dem 118 Schuss wurde er Schützenkönig und regiert nun mit seiner Frau Anja in das anstehende Jubiläumsjahr hinein.

Weiteres siehe hier ....

Unser Kindergarten hat nun eine offizielle Homepage:

Unter www.mullewapp-lenhausen.de ist die Seite erreichbar.

mullewapp


 

Mit dem 73. Schuss holte sich der angehende Industriekaufmann Marcel Netten die Jungschützenkönigswürde in Lenhausen. Königin ist seine Freundin Denise Viedenz aus Maumke.

Weiteres siehe hier ....

Joomla templates by a4joomla